Birte Krause | It`s Wedding Time
1132
post-template-default,single,single-post,postid-1132,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.2.1,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

It`s Wedding Time

Das schönste Thema im Jahr ist doch das Wedding-Thema.

Wie Ihr alle wisst, arbeite ich als Make-Up Artist. Viele meiner lieben Bräute fragen mich immer wieder, ob ich für sie ein paar Tipps für ihre Haut habe oder noch eine Idee für ein schönes, ausgefallenes Brautkleid und viele weitere Fragen. 

Daher habe ich für Euch ein paar meiner Summer-Wedding-Specials für 2018 zusammen gestellt.

Bei Birdy Love gibt es für euch meine Beauty, Fashion und Lifestyle Must Haves für eure Hochzeit.

Da starte ich auch gleich mit dem Wichtigsten überhaupt:

Plant Euch glücklich…

Ganz wichtig ist, dass Ihr Euch wirklich einen guten Zeitplan ausarbeitet.

Gerade die besonders schönen Hochzeits-Locations und die wirklich guten Hochzeits-Fotografen sind in der Regel alle schon über einem Jahr im Voraus ausgebucht. Ähnlich ist es auch bei mir. Die Anfrage für Euer Hochzeitsstyling sollte am besten mindestens acht Monate zuvor geschehen. Manchmal ist aber auch noch spontan ein Styling-Termin zu haben. Also einfach bei mir anfragen.

Daher startet mit der Planung wirklich sehr zeitnah nach Eurem Hochzeitsantrag. Macht Euch eine gute To Do-Liste und gibt gewisse Sachen einfach aus eurer Hand.

Beauty

All you can eat

Wahre Schönheit kommt doch von innen… und zwar mit diesen kleinen Helden.

Was könnt Ihr zu Eurer normalen Pflegeroutine noch für Eure Haut tun, damit diese die Extraportion Glow und Energie bekommt?

Die richtigen Vitamine und Mineralien können Eurer Haut den richtigen Schwung geben. Startet mit dem Beauty- und Anti-Stress Supplements Programm zwei Monate vor Eurem Hochzeitstag.

Für den perfekten Glow unterstützt euch der Skin Glow -Komplex von Ogaenic´s für schöne Haut, starke Nägel und glänzendes Haar. Das enthaltene Silizium aus Bambus stärkt Haare und Nägel

Die Extraportion Energie gibt es mit dem Vitamin B Komplex. Auch hierbei zwei Monate vor eurem wichtigsten Tag starten. Er hilft deiner Haut, Rötungen zu reduzieren und beugt Akneausbrüchen vor, indem er die Ölbildung vermindert und Hormone ausgleicht. Der B-Happy Vitamin B-Komplex aus Bio-Früchten und -Kräutern von Ogaenics ist der Gold-Standard unter den B-Komplexen.

Damit Ihr relaxter durch die Hochzeitsvorbereitungen kommt, solltet Ihr das Anti-Stress-Mineral Magnesium in Eure Supplement Routine ca. einen Monat vor eurer Hochzeit einbauen. Es wird abends eingenommen, hilft, den Hormonspiegel auszugleichen und macht Euch entspannter, was auch zu besserem Schlaf führen kann. Das reduziert natürlich auch stressbedingte Hautprobleme! Das Calm-A-Lama Plant-Based Magnesium von Ogaenics stammt zu 100 % aus Bio-Grünalgen.

Jede von uns wünscht sich doch einen flachen Bauch in ihrem Hochzeitskleid. Das liegt vielleicht auch daran, dass die guten Darmbakterien u. a. Biotin und Vitamin B12 produzieren. Eine Kapsel Love Your Gut Daily Biotic-Komplex von Ogaenics mit 7 Mrd. dieser guten Bakterien gehört daher auf Eure Must-Have-Liste als Braut

Für diejenigen unter Euch, die sich lieber Ihre Haut schön trinken, habe ich noch einen Tipp:

Trink dich schön mit Regulatpro® Hyaluro von Dr. Niedermaier , den kleinen Wunderdrinks. Die REGULATESSENZ® wird aus rein pflanzlichen Zutaten hergestellt. Sonnengereifte Früchte, Nüsse und Gemüse aus ökologischem Anbau werden sorgfältig für euch ausgewählt. Schönmachern wie Hyaluronsäure, Kupfer, Kieselsäure, Zink, Biotin, Antioxidantien, natürlichem Vitamin C und über 50.000 sekundäre PflanzenstoffeNsind die kleinen super Unterstützer für Deinen perfekten Auftritt auf Deiner Hochzeit.

Wie wird es angewendet? 

Um die ersten Verschönerungen durch Regulatpro Hyaluron festzustellen empfehle ich Euch täglich ein Fläschchen mit viel stillem Wasser zu trinken und das mindestens sechs bis acht Wochen lang.

Schonwaschgang für Eure Haut

 

 

Und damit sind wir auch schon beim nächsten wichtigen Thema der Reinigung eurer Haut. 

Für viele ist leider die Reinigung noch immer eher ein stiefmütterliches Thema. Doch die Reinigung der Haut ist wirklich sehr wichtig. 

Hier habe ich meine Favoriten für diesen Sommer für Euch.

Für alle die lieber mit Öl ihre Haut reinigen gibt es von Bobbi Brown das Soothing Cleansing Oil. Eine Spezialmischung aus Jaminblütenextrakt und pflanzlichen Ölen entfernt Unreinheiten und Euer Make-Up, ohne die natürliche Hautbalance zu stören. Garantiert ohne Spannungsgefühl nach der Reinigung.

Meine nächste Empfehlung kommt von KANEBO. Eine Pflegeneuheit aus Japan, die auf die individuellen Veränderungen der Haut im Einklang und mit dem Lauf der Zeit abgestimmt ist. Refreshing Creamy Wash ist ein Genuss für alle Schaumliebhaberinnen unter Euch. Die Reinigung macht Euch eine besonders weiche und schöne Haut.

Zu jeder Reinigung gehört auch ein sanftes Peeling. Besonders geeignet für alle sensibeln Häute unter Euch. Da empfiehlt es sich auf chemische Peelings zurück zu greifen wie das Daily Microfoliant von Dermalogica. Dieses Peeling entfernt nicht nur abgestorbene Hautschüppchen, sondern regt auch gleichzeitig die Zellneubildung der Haut an. So bleibt eure Haut fit und gesund für Eure Hochzeit. 

 

 

Pool Party 

 

Bleiben wir auch bei der Tagespflege bei den Sensibelchen unter Euch. Auch hier hat Dermalogica eine tolle neue Pflege. Das super leichte Calm Water Gel. Die Pflege wird auf der Haut zu einem feuchtigkeitsspendenden Fluid. Besonders geeignet für trockene und empfindliche Haut.

Der absolute Allrounder an Feuchtigkeits-Pflegen ist die Hydrating Face Cream von Bobbi Brown. Für normale bis extrem trockene Haut. Ebenso für alle Bräute, die ihrer durstiger Haut Feuchtigkeit zuführen möchten mit einer reichhaltigen, doch leichten Creme.

Der Detoxer unter den Feuchtigkeitspflegen kommt von Gegengift. Ein Label aus Deutschland, das mit seiner Feuchtigkeitspflege Euch strahlend schön macht! Die Skin-Superfood Creme ist angereichert mit wertvollen Naturessenzen und 46 Antioxidantien für schöne Haut.

 

All night long

                                                                                                                                                        

 

Damit Ihr vor Eurem schönsten Tag im Leben besonders tief und erholsam in den Schlaf kommt unterstützt euch die Sound Sleep Cocoon von Dermalogica mit ätherische Ölen wie Lavendelöl, Sandelholz und Patschuli. Diese könnt Ihr durch Bewegung nach und nach freisetzten. Sie besänftigen Eure Sinne mittels Aromatherapie für eine gesünder aussehende Haut mit der Extraportion an Feuchtigkeit.

Multi-Activ Nuit von Clarins: Die Nachtcreme für Mischhaut und normale Haut ist mit Extrakt aus biologischem Kalifornischem Mohn angereichert. Eine Pflanze mit regenerierenden Eigenschaften, die hilft, die sichtbaren Folgen zu kurzer Nächte abzumildern. Die Anti-Age-Wirkung wird ergänzt durch einen Anti-Pollution Komplex, der die Haut vor negativen Umwelteinflüssen schützt. Multi-Active Nuit sorgt für Haut, die Jugendlichkeit ausstrahlt am Tag Eurer Hochzeit.

KANEBO NIGHT LIPID WEAR schenkt euch ‚bitter-sweet Dreams’ für die Haut mit Süßer-Tee und Bitterorangenschalen-Extrakt. 

 

Glow, Glow, Glow 

 

 

…gibt es bei den Perfect Glow Ampullen von Babor. Eure Haut wird intensiv durchfeuchtet und lichtreflektierende Pigmente lassen Eure Haut strahlen. Perfekt als Grundlage für Eurem Make-Up. Als Kur eine Woche vor Eurer Hochzeit anwenden und Eure Haut wird es Euch danken.

Für alle unter Euch, die Meer wollen gibt es die Caviar Deluxe 3 Ampullen Celumer Intense von Dalton Marine Cosmetis. Die Caviar Deluxe Ampulle mit dem hoch konzentriertem Celumer Meeresextrakt und der Extraportion Caviar enthält die geballte Wirkstoffkraft des Meeres. Tiefenwirksames Anti-Aging sorgt für überzeugende und sofort sichtbare Ergebnisse auf Eurer Haut. Sie wirkt sofort prall, strahlend und jugendlich. Das Hautbild erscheint zart und ebenmäßig. Die Ampulle kann einmal wöchentlich oder als Kur zur Intensivpflege verwendet werden.

Für alle meine lieben Bräute die ganz effektiv etwas gegen ihre Lebenslinien machen möchten, kommt SENSAI mit ihrer neuen Hightech-Essenz daher. Die Wrinkle Repair Essenz ist die einzigartige 3-fach-Kollagenpflege die Eure Lebenslinien weg boostet. Muschelingwerblätter sorgen dafür, dass neues, frisches Kollagen für eine Aufpolsterung Eurer Haut produziert wird. Nach Eurer Reinigung und vor Eurer Pflege auf die Haut auftragen.

 

It`s Wake-up Time

 

Die Augenmaske von Clarins hilft Dir in der Nacht, dass Deine Augenpartie am nächsten Morgen nur so strahlt. Du kannst sie auch als schnelle 10-Minuten- SOS Maske anwenden. Die Maske mit einer  frischen und angenehmen Creme-Gel Textur spendet Deiner Augenpartie eine Extraportion Feuchtigkeit.

 

Die Silk Hyaluron Eye Creme mit der bewährten Regulat® Beauty Rezeptur von Dr. Niedermaier hilft Dir dabei Schwellungen, und müde Augenpartien schnell wieder strahlen zu lassen. Dein Beauty-Wake-Up für müde Augen am Tag Deiner Hochzeit.

Princess of the Eyes für Euren Hochzeitstag mit den goldglänzenden Kocostar Princess Eye Patches sorgen nicht nur für das ultimative Prinzessinnen-Feeling, sondern lassen Eure müde und fahle Augenpartie in kürzester Zeit in neuem Glanz erstrahlen. Die Pads spenden Feuchtigkeit und der Kamillenextrakt beruhigt Eure Augenpartie.

Sunny Side up

Mix it Baby

Für all diejenigen wie mich, die einfach zu wenig Zeit für Urlaub haben, gibt es die schnelle Sonne aus der Flasche. Einfach vier bis sechs Tropfen vom Addition Concentré Eclat Corps von Clarins in Eure Körperpflege mischen und Ihr habt am nächsten Tag eine schöne, natürliche Bräune für Eurer Hochzeitskleid. Denn wer möchte denn schon blasse Haut haben am Tag seiner Hochzeit?

Mein Birdy-Secret: Bevor Ihr den Selbstbräuner auftragt einmal duschen und peelen und zwar mit dem neuen Duschtraum von SENSAI. Ich mische mir in diesen noch das Peeling Puder von SENSAI rein und meine Haut wird super zart und weich.

The Fragrance of Love

Düfte wecken Erinnerungen in uns. Wäre es nicht schön, durch einen Lieblingsduft immer an Deine Hochzeit erinnert zu werden?

Für alle die es blumig, fruchtig und frisch am Tag ihrer Hochzeit mögen, ist First Spring von Birkholz Perfume Manufakture aus Berlin der richtige Begleiter. Duft von Pfirsich und Apfelblüte, Jasmin und Freesien sind eine wunderschöne und unaufdringliche Kombination. Das besondere bei Birkholz Perfume Manufakturen, Ihr könnte Euch Euren Duft individualisieren. Von der Größe und Form des Flakons bis hin zur hochwertigen und handgefertigten Kappe aus Leder. Zum Beispiel könnt ihr auch für euren Brautjungfern einen Flakon mit einem feinen, goldenen Plättchen mit eurer Beschriftung einzigartig gestalten lassen. Auf der Webseite von Birkholz Parfum Manufakture könnt Ihr Euch auf Eure ganz eigene Duftreise begeben und Euren Lieblingsduft für eure Hochzeit herausfinden. Dabei wünsche ich Euch viel Spaß. So habe auch ich meinen persönlichen Duftliebling gefunden. 

Meine beiden anderen Hochzeits-Lieblingsdüfte kommen aus dem Hause Jo Melone London und heißen Red Roses- dieser Duft ist auch der perfekte Begleiter für eine freie Trauung und Poppy& Barley- dieser duftet nach rotem Mohn, schwarze Johannisbeere und Gerste. Bei Jo Melone könnte ihr beim Fragrance Combinings, das Jo Malone London anbietet, ein individuelles Duftprofil anlegen. Darüber hinaus, könnt ihr den Raum mit Düften dekorieren. Dabei kommen nicht nur Kerzen zum Einsatz – die sind von Jo Malone London immerhin sehr beliebt –, sondern auch Raumspray für die romantische Noten. Und es duftet weiter: Tischdecken mit Wäschespray einsprühen, damit sie noch frisch gewaschener riechen als frisch gewaschene Wäsche, oder die Stuhlhussen, so dass bei jedem Aufstehen neue Duftpigmente freigesetzt werden. 

Birdy.Secret:

Übrigens: Auch die Hochzeitsgäste gehen bei der Duftberatung von Jo Malone London nicht leer aus. Als Give Away an den Hochzeitstag können kleine Reisekerzen mit der Duftsignatur des Brautpaares verschenkt werden – die geben auch gleich ein schönes Platzkärtchen ab.

        „Eine Frau gibt im Leben ca. 14.000 Euro

 für Make-Up Produkten aus,

also spart nicht am wichtigsten Tag

an einem guten Make-Up Artist.“

 

Spieglein, Spieglein an der Wand wer hat die schönsten Beautysachen im ganzen Land?

 

„Eine Frau gibt im Leben ca. 14.000 Euro

 für Make-Up Produkten aus,

also spart nicht am wichtigsten Tag

an einem guten Make-Up Artist.“

                                                                                                     

Falls Ihr euer Styling  am Tag der Hochzeit doch selbst machen wollt, hier ein paar meiner Sommerlieblinge 2018.

SENSAI: Total Finish für Deine Haut Die „Total Finish“-Foundation von SENSAI schenkt Deiner Haut im Nu ein natürlich strahlendes, makelloses und seidig-zartes Finish. Das Puder-Make-Up mit LSF 10 punktet mit einem langen Halt und einer samtig-zarten Textur, die Ihr ja  nach gewünschter Deckkraft feucht oder trocken aufgetragen könnt. Passend dazu Der Highlighting Concealer von SENSAI verwöhnt Eure Haut mit seiner cremig-leichten Textur, die sich mit dem integrierten Pinsel mühelos auftragen lässt und dunkle Schatten und andere kleine Makel zuverlässig kaschiert.

Bobbi Brown:Das Must-Have für Euer Styling ist das Muntermach-Puder von Bobbi Brown. Dieses Allover-Puder hellt den Teint direkt nach dem Auftragen auf und schenkt ihm ein gesundes Leuchten. Besonders geeignet für helle Häute. So strahlt Eure Haut den ganzen Tag in einer natürlichen Frische. Auf jeden Fall auch ein Produkt welches ab in Eure Brauttasche muss und dann den ganzen Tag euch leuchtende Dienste leistet.

Clarins: SOS“ Hektik vor Deiner Hochzeit. Deine Haut zeigt Dir die Quittung in allen Schattierungen? Hier kommt die Lösung zur optischen Korrektur deines Teints. Das Konzept der SOS Primer basiert auf dem Prinzip des Farbkreises: Wenn zwei gegenüberliegende Farben – sogenannte Komplementärfarben – übereinandergelegt werden, neutralisieren sie sich gegenseitig. Wählt Euren Primer in der Farbe, die komplementär ist zu dem Makel, den Du kaschieren möchtest. Das Resultat: Farbveränderungen werden neutralisiert, der Teint wird ausgeglichen und ebenmäßig

Mädels, es gibt wirklich für jedes Haut-Problemchen eine Lösung

SOS Primer 00-universal light – Korrigierende Makeup-Base für mehr Leuchtkraft  

SOS Primer 01-rose – Korrigierende Make-Up-Base bei Spuren von Müdigkeit 

SOS Primer 02-peach – Korrigierende Make-Up-Base bei Unregelmäßigkeiten 

SOS Primer 03-coral – Korrigierende Make-Up-Base bei Pigmentflecken 

SOS Primer 04-green – Korrigierende Make-Up-Base bei Rötungen

SOS Primer 05-lavender – Korrigierende Makeup-Base bei gelblich-fahlem Hautton“ 

Clarins: Fix it Um Euer schönstes Braut-Make-Up haltbar bis in die späte Nacht zu machen, einfach das Fix-Spray als letzten Schritt auf Euer Make-Up mit etwas Abstand aufsprühen und dann ab damit in Eure Brauttasche. Aloe Vera und Allantoin spenden Euer Haut während der Feier genügend Feuchtigkeit. Einfach zwischendurch immer mal wieder auffrischen und erfrischen. Der belebende Duft mit Grapefruit-Extrakt und biologischem Rosenwasser sorgt für dauerhaftes Wohlbefinden an Eurem schönsten Tag. 

Babor: Ach, mein Lippling in der super schönen Farbe nute pink pflegt Eure Lippen noch zusätzlich. Obendrauf hat dieser Lippenstift noch einen optischen Fülleffekt für noch schönere Lippen. Daumen hoch dafür. 

Ghd: Hairs of Gold zaubert Euch der limitierte Styler von ghd egal ob Locken oder Sleek Hair. Für mich der beste Haarstyler, den es aktuell auf dem Markt gibt und dabei noch so wunderschön anzusehen ist. Ihr braucht Euch keinen Kopf über die richtige Temperatur machen, denn der Styler hat die perfekte Temperatur eingestellt, damit Eure Haare schonend geglättet werden. Benutzt vorher noch ein Hitzeschutzspray von ghd, das ist perfekt für den Styler abgestimmt.

 

Alter Schwede… Let it grow.

 

Für alle Bräute, die Ihren Haaren die Extraportion Power für den Haarwuchs verleihen möchten, liegen mit diesem Haarwuchs stimulierenden Shampoo, Conditioner und Haarmaske von Maria Nila aus Schweden genau richtig. Eine entzündungshemmende und Haarwuchs stimulierende Pflegelinie. Piroctone Olamine und natürliche Aloe Vera Extrakte vermindern Schuppen und andere Kopfhautprobleme. Vitamin E, Apigenin und Peptide stimulieren Haarfollikel für ein erhöhtes Haarwachstum Eurer Haare. Oleanolsäure beugt zudem Haarausfall vor. Besonders cool ist, dass die Produkte 100% vegan und tierversuchsfrei sind.

 

We are flowergirls

                                                                                                                                      

Ihr seid noch auf der Suche nach dem richtigen Blumenkranz für Eure Brautfrisur?

Ich bin diesen Sommer in die Leder-Blumenkränze und Haarkämme von Marina Hoermanseder verliebt. Sie werden mit viel Liebe von der Berliner Designerin gefertigt.

Auffallen werdet ihr mit diesen hippen Blumenkränzen oder Blumenkamm auf alle Fälle.

Wichtig! Rechtzeitig ordern, da jeder Kranz auf Bestellung gefertigt wird.

Weitere schöne und ausgefallen Blumenkränze findet ihr bei den Mädels von we are flowergils in ihrem Online Shop.

Lieblings-Frisuren

     

Foto: Laura Möllemann und Harald Schaack

Eine kleine Auswahl an Bridal-Stylings für Euch als Inspiration. Dieses Jahr mag ich besonders gerne Fischgrätzöpfe in jeder Variante. Ich mag im Allgemeinen lockere und leichte Stylings. Easy gesteckt und einfach ein wenig verspielt liebe ich es in diesem Sommer besonders. Die Bräute habe ich mit Produkten von Bobbi Brown geschminkt und die Haare sind mit Produkten von ghd gestylt worden.

 

 

Wedding Fashion

Hier gibt es nun eine kleine aber sehr feine Auswahl meiner Favoriten für Euch.

 

Das Papillon Ophelia Dress, mit seinen romantischen Schmetterlingen, kommt von dem Berliner Label Kaviar Gauche

Das Kleid in der Mitte ist von Sophie et Voilà – das Label hat gerade erst den „Elle international bridal award“ in der Rubrik „Talents“ gewonnen. Gesehen bei Hera Zürich.

Das Kleid rechts hat die tolle Designerin Vivienne Westwood kreiert. Für all diejenigen, die es etwas rockiger mögen.

Weitere coole Accessoires findet Ihr bei Kaviar Gauche und Marine Hoermanseder in deren Online-Shops oder direkt in den Stores.

 

VIP Looks für die Kids

Damit auch die Kleinen von Euch auf eurer Hochzeit top gestylt sind hat Nicki´s Designermode in kleinen Größen. Hier gibt es eine tolle Auswahl an vielen angesagten Designer. Da bleiben wirklich keine Wünsche offen.

Girl-Stuff

                   

Boys-Stuff

 

Die richtigen Drinks zur Party

Was wäre denn eine Hochzeit ohne die richtigen Drinks. Ich habe hier für Euch die Trends 2018 einmal zusammengefasst.

Auf dem Bild habe ich für euch einen coolen Drink ohne Alkohol gemischt. Speedlip ist eine super aromatischer Spirituose ohne Alkohol die nach Kardamom, Eiche, Zitrone, Grapefruit und Cascarilla schmeckt. Gemischt mit Tonic Water von Fever-Tree  und ein paar Beeren sowie ein paar Rosmarinzweige. Für alle die, die Ihren Gästen einen leckeren Drink ohne Alkohol anbieten möchten.

Hier findet Ihr noch ein paar Inspirationen für Eure Feier- von Tee bis leckeren Gin ist alles dabei. Und ich wette mit Euch, die wenigsten von Euch kenne schon diese tollen Durstlöscher.

           

Lieblings- Give Away

Ein schönes Seidentuch als Geschenk ist mein Give-Away für den Sommer 2018. Das kleine Label Little Nut fertig diese schönen Tücher an. SCARF – NUT GARDEN ist auch in weiteren Farben erhältlich.

Wenn Ihr nur ein kleines Mitbringsel sucht finde ich die Produkte von Viola`s auch immer eine schöne Kleinigkeit für das Brautpaar.

  

 

Lieblings-Brautblog, den ich selbst gerne lese: Frieda Theres

Wenn Ihr noch ein paar Inspirationen für Eure Hochzeit sucht, dann müsst Ihr unbedingt diesen Blog besuchen. Hier findet Ihr wirklich zu jedem Thema ausfürliche Infos.

Es gibt auch erstmals in diesem Jahr ein Mag. Dieses könnt Ihr dann in Ruhe auf Eurem Sofa lesen und Euch inspirieren lassen. Die Beautystrecke im Mag ist von mir und der lieben Laura Möllemann.

 

 

 

No Comments

Post a Comment