Birte Krause | Fashion Week Berlin Spring / Summer 2018 an nur einem Tag
956
post-template-default,single,single-post,postid-956,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.2.1,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Fashion Week Berlin Spring / Summer 2018 an nur einem Tag

Dieses Jahr ging es im kalten Januar für mich zur Fashion Week in unsere Hauptstadt. Wie immer wird in Berlin die Fashion Week Saison eröffnet. Hier trifft sich die Modeszene vom 16.-19. Januar. Leider konnte ich aufgrund von anderen Jobs nur einen Tag mitnehmen. Das hieß für mich all in one. Wegen der vielen Veranstaltungen musste der Tag dann geschickt geplant werden. Ganz wichtig ist es ausgeschlafen in diesen Powertag zu starten. Dazu ist ein gutes Hotel von Vorteil. Dieses Jahr habe ich mich für das Sofitel am Kurfürstendamm entschieden. Und ja, es war die richtige Entscheidung. Ich habe wirklich schon in vielen Hotels der Welt geschlafen, aber diese Betten…oh mein Gott sind die herrlich.

Zimmer Sofitel BerlinSofitel frühstück

Das Zimmer war auch einfach nur schön und groß. Was für mich auch immer besonders wichtig ist, ist der Service und das Frühstück. Beides war farbelhaft. Damit Ihr euch einen kleinen Eindruck machen könnt hier ein paar Bilder.

Nach einem wirklich tollen Frühstück, das keine Wünsche offen lies ging es fast auch schon los zur Modemesse. Vorher nochmal  schnell die Haare bändigen, denn durch die kalte und dann wieder warme Heizungsluft feierten meine Haare ihr eigenen Party.

ghd Sofitel fashion week

Schnell mit meinem ghd Styler die Haare geglättet und anschließend das tolle Haaröl von Elizabeta Zefi für mehr Feuchtigkeit und gegen den Frizz verwendet, ging es nun zur Premium und SEEk. Mit in Berlin hatte ich dieses mal meinen Partner und gleichzeitig auch meinen Fotografen. Was kann es Besseres geben. Auf der Premium habe ich ein tolle Beauty-Brand aus Dänemark entdeckt. Ecooking steht für vegan Pflegeprodukte.

Cooking beauty premium          fullsizeoutput_462

Nach dem straffen Messevormittag ging es nochmal schnell zurück ins Hotel und nach einem kurzen Outfit Wechsel sind wir dann zur VIP Beauty & Fashion Lounge von Reichert gefahren. Diese fand in diesem Jahr in den Delight Studios statt. Dort habe ich dann nach gefühlter Ewigkeit endlich die Ellen (Bloggerin, Frieda Theres) getroffen um mich dann mit  ihr bei der VIP Beauty & Fashion Lounge stylen zu lassen. Als Erstes gab es ein tolles Haarstyling bei dysen. Ich als wirklich großer ghd Fan habe mich natürlich sehr kritisch mit dem Fön auseinander gesetzt, aber ich muss sagen, dass er wirklich wie eine Feder in der Hand liegt. Danke an dieser Stelle meinen lieben Stylisten für die schönen Locken. Danach wurde unser Make-Up bei Alcina aufgefrischt.  Christ hatte mir zwei tolle Armbänder aus der aktuellen Kooperation mit Guido Maria Kretschmer für die Show mitgegeben. Parfum-Sommelier Sven Birkholz gab mir für die Show meinen Lieblingsduft First Spring in einer mini Version mit. Junge vegane Naturkosmetik präsentierte das Label U are ok.Meine erste Glossybox gab es dann auch noch für mich. Die liebe Ellen und ich haben uns auf der Veranstaltung richtig wohl gefühlt und durften tolle neue Produkte kennen lerne.

                                                                                                                                         GLOSSYBOX

dysen Glossybox vip lounge Berlin  dysen vip loung Berlin
Uareok vegan Berlin VIP   U ARE OKVIP Beauty& Fashion Lounge

Alcina Berlin VIP Lounge    ALCINA

Girlscrew                                    Birkholz Perfume Manufacture                 

Girls Frieda Theres Berlin Fashion Week

Danach ging es mil dem Shuttle von Lexus zur Show von Callisti.

Lexus VipE werk fashion week

Aufgrund des neuen Veranstaltungsortes fanden die Shows nicht wie gewohnt in den weißen Zelten am Brandenburger Tor oder am Bebelplatz statt, sondern sind in das E-Werk, das zwischen Potsdamer Platz und Gendarmenmarkt in Mitte liegt, gezogen.

Um 20:00 Uhr hieß es dann MERCEDES-BENZ & ELLE present CALLISTI. Martina Mueller Callisti unterteile ihre Kollektion anhand unterschiedlicher Farben, beginnend mit Dunkelblau und Schwarz über Beerentöne und Anthrazit bis hin zu Creme. Abgerundet wurden die Outfits mit Taillengürtel und und Corsagen aus Stoff sowie Ledergürtel.
Callistri show Berlin
Fotos: A.Spiller
So schnell geht ein Tag auf der Fashion Week vorbei. Ich freue mich schon auf die nächste Fashion Week in Berlin.

                                                                                              see you again in july 

                                                    Fashion week roter Teppich

No Comments

Post a Comment