Birte Krause | Black is beautiful
761
post-template-default,single,single-post,postid-761,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.2.1,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Black is beautiful

Black is beautiful
Die neue Beauty-Zutat Aktivkohle

 

Dieser Wirkstoff ist bei den Beauty-Produkte noch immer der absolute Trend.
Aktivkohle wird bereits seit Jahrzehnten eingesetzt, um den Körper zu entgiften oder um Trinkwasser zu reinigen und zu filtern. Auch in Hollywood gibt es viele VIPs, die den beliebten Wirkstoff zu sich nehmen. Oft zu sehen ist das schwarzes Detox-Wasser bei den Stars. Auch immer häufiger mein Begleiter bei Shootings und Produktionen.
Aber wie wird der Wirkstoff genau gewonnen und woher stammt die super Kohle ?Oft wird die Kohle aus der japanischen Ubame-Eiche gewonnen. Durch das verfahren der Pyrolyse. Durch das Erhitzen von Zweigen der japanischen Ubame-Eiche auf extrem hohen Temperaturen von 1000 °C, die dann schnell wieder abgekühlt werden. Dadurch erodieren die Flächen im Innern der Aktivkohle, wobei ein Netzwerk von Mikroporen entsteht, das ihre Absorptionsfähigkeit steigert. In medizinischen Kreisen schon lange als Notfallversorgung bei Vergiftungen eingesetzt.
Die DNA der Kohle ist auch zum Teil in dem menschlichen Erbgut enthalten und soll demnach einen positiven Effekt auf den Körper haben.

 

Aktivkohle im Shampoo

Warum  tut Aktivkohle eurem Haar gut? Sie bindet sämtliche Stylingprodukte die sich in eurem Haar befinden und wäscht diese somit heraus. Die Aktivkohle reinigt tiefen wirksam die Kopfhaut und bindet Fette an sich. Das dänische Label Sort of Coal hat gleich zwei Shampoos aus „Binchotan“-Kohle auf dem Markt. Eines gegen fettiges Haar und das zweite für mehr Feuchtigkeit im Haar. Es besitzt einen sehr frischen rauchigen Charakter.
sortofcoal

Aktivkohle

 

Aktivkohle in der Maske
Die Kohle reinigt unsere Poren.
Dabei hilft diese Maske mit Aktivkohle. Sie reinigt die Poren und befreien sie von Talg ebenso hilft sie gegen Entzündungen und einen müden Teint. Nach der Reinigung großzügig auf Gesicht und Hals auftragen. Dabei die Augenpartie aussparen. 7-10 Minuten einwirken lassen. Dann für eine intensivere Peelingwirkung mit feuchten Händen sanft massieren. Gründlich abspülen und mit eurem individuellen Pflegeprogramm fortfahren.
dermalogica

dermalogica Aktivkohle

 

 

Aktivkohle im Konjac-Schwamm
Zu den Besonderheiten der Aktivkohle zählt die große Porosität, die mit der eines Schwamms vergleichbar ist, so zieht die Kohle viele Substanzen anzieht und bindet sie.
Daher ist es naheliegend einen Schwamm mit Aktivkohle herzustellen. Welcher euch eine strahlen saubere Haut verschafft. Dieser muss nur noch vor der Anwendung 3-5 Minuten im Wasser aufquellen und los geht es.
Garantiert 100 % natürlich, vegan, biologisch abbaubar und ohne künstliche Farbstoffe. Mein neues Liebings-Tool bei meiner Reinigung.
gegengift

Gegengift Aktivkohle

 

Aktivkohle in der Zahnbürste
Die natürliche Alternative zum Bleaching.
Auf jeder einzelnen Borste dieser Designerzahnbürste befinden sich winzige Aktivkohlepartikel, die sich beim Putzen lösen und Zahnverfärbungen z.B durch Kaffe oder schwarzen Tee sanft entfernen. Das Design sieht auf jeden Fall unglaublich schön aus. Da darf die Zahnbüste auch gezeigt werden.

Wem das noch nicht genug ist der kann dazu noch den super Zahnschnee kombinieren. Einfache in der Anwendung und ein tolles Ergebnis.

megasmile

megasmile

 

Aktivkohle im Detox-Drink
Trink dich schön wie es die Superstars machen.
Das schwarze Wasser sieht nicht nur gut aus, sondern hilft unserem Köper die Schadstoffe die sich and die Kohle binden abzutransportieren und verleiht uns ein jugendliches Aussehen. Detox und Anti-Aging in einem Schluck. Kleiner Tipp: Kalt trinken und gut schütteln. Kommt gut mit einem schwarzen Strohhalm.
starwater-drinks mrspolitely-delicious

starwaterdrink Aktivkohle

Aktivkohle in der Seife
Eine schwarze Seife, die es in sich hat.
Spezielle bei öliger und fettiger Haut verschafft die pflanzliche Kohle ein sauberes Hautgefühl und die Poren werden tiefen gereinigt. Der zitronigen Geruch bringt den zusätzlichen Frischekick am morgen. Die Seife ist natürlich Unisex und super stylisch im Badezimmer.
maisoap

SEIFE BERLIN AKTIVKOHLE

 

Aktivkohle für sauberes Trinkwasser
Für eine gesunden und fitten Körper ist viel Wasser trinken wichtig. Eine super Lösung für zu Hause sein Trinkwasser mit Kohlestäbe zu reinigen . Ganz einfach einen Karaffe mit Wasser füllen und die Kohlestäbe reinstellen. Es filtert alle Schadstoffe aus dem Wasser. Nicht nur ein toller Gesundheitarsekt sondern auch mega stylisch. Nach drei Monaten austauschen. Dann verlieren die Hölzer Ihre Wirkung.
sortofcoal

Ich bin überzeugt von den positiven Eigenschaften der Aktivkohle und der Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten. Wenn Ihr bis jetzt noch keine Berührung mit den positiven Eigenschaften der Aktivkohle hattet wird es Zeit.

Welches Produkt ist denn euer Aktivkohle Liebling?

No Comments

Post a Comment