Birte Krause | DETOX YOUR SKIN AND HAIR
705
post-template-default,single,single-post,postid-705,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.2.1,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

DETOX YOUR SKIN AND HAIR

Nach dem es bei meinem letzten Post um einen Drink zum detoxen ging, geht es dieses Mal um unsere Haut und unser Haar.

Denn unser Alltag als Frau steckt voller Stress und Hektik. Wir sind die Powerfrau, die alles und am liebsten gleichzeitig erledigt. Die Supermama, die oft unter Schlafmangel leidet, die Managerin der Familie, die es allen recht macht, aber sich in Sachen Urzeit ganz Hinten anstellt und die Buisnessfrau, die oft gestresst im Großstadtdschungel schnell von A nach B muss und bis spät in den Abend vor dem Laptop sitzt.

Haben wir uns eigentlich mal wirklich Gedanken darüber gemacht welchem Stress unsere Haut jeden Tag ausgesetzt ist?
Sei es der normale Alltagsstress, die Umweltbelastungen, verrauchte Umgebungen und ungesundes Essen.
Das unschöne Ergebnis unseres Lebensstils sehen wir leider oft jeden morgen im Spiegel, unsere Haut wirkt müde, sie alter frühzeitig, sie sieht oft grau aus und oft leidet sie unter Feuchtigkeitsmangel.
Unseren Körper gönnen wir da schon eher mal eine Auszeit. Meist zum Anfang des Jahres machen wir eine Entschlackung für unseren Körper.
Ob Detox-Kur mit grünen Säften, Tees und Suppen – unserem Körper gönnen wir öfter mal etwas Detox.

Aber wie sieht es mit unserer Haut aus in Bezug auf Detox ?

Momentan boomt der Beautymarkt mit neuen Detox Produkten für unsere Haut.
Aber in welchem Produkt steckt welche Detoxpower und was kann es?

Ich habe für euch mal meine aktuellen Lieblingsprodukte aufgelistet und gleichzeitig versucht für jede Powerfrau das passende bzw. die passenden Detoxprodukte zu finden.
Peel away
Ein intelligentes Peeling, welches täglich nach der Gesichtsreinigung angewendet werden kann.
Es wirkt wie ein Staubsauger auf eurer Haut, der die Anlagerung von Schadstoffpartikeln verhindert, also eine super antioxidante Eigenschaft. Der Detox-Wirkstoff in diesem Peeling ist die Aktivkohle der Ubame Eiche sie wird auch als „weiße Kohle“ bezeichnet. Sie bindet sich an Unreinheiten und zieht diese somit regelrecht aus eurer Haut heraus. Mikrofeine Partikel erneuern die Hautoberfläche und entfernen Feinstaub sowie überschüssigen Hauttalg und andere Ablagerungen.
Das Peeling unterstützt somit die Hauterneuerung und wirkt der vorzeitige Haualterung entgegen. Auch wenn Ihr leichte Entzündungen im Gesicht haben, können dieses Peeling verwenden da im Peeling entzündungshemmende Wirkstoffe sind. Ich verwende das Peeling jeden zweiten Tag. Meine super sensible Haut reagiert überhaupt nicht mit Rötungen nach dem Peeling. Das ist bei meiner Haut äußerst selten.

Detox
Schaut doch einfach mal wie sehr eure Stadt von Feinstaub belastet ist und wie stark eure Haut damit der derzeitigen Hautalterung ausgesetzt ist.

www.skinpollution.com

http://www.dermalogica.de

 

It´s Teetime
Ein grüner Tee am Morgen vertreibt nicht nur Kummer und Sorgen, sondern verhindert auch die Oxidation in euren Hautzellen um beugt somit der Bildung von freien Radikalen vor.
Eine tolle Luxus-Pflege von Sensai mit dem Detox-Wirkstoff Grüner Tee. Ebenso besitzt diese schöne leichte Anti-Aging Tagescreme schon einen SPF von 25 der die Haut ebenso vor Umwelteinflüssen schützt und damit die vorzeitigen Hautalterung verzögert. Mehr Luxus und Detox geht nicht mehr. Mich überzeugt vor allem die Leichtigkeit der Pflege und der integrierte SPF von 25.
DETOX

https://www.sensai-cosmetics.com

 

Vagan Detox
Die alternative für Frauen, die eine veganen Detoxbegleiter für den Tag suchen finden bei Gegengift ein cooles junges Produkt. Hier heißt das super Detox-Skinfood Moringa. Für die Beautyjunkies unter euch bestimmt kein unbekannter Wirkstoff mehr. Moringa enthält nämlich 46 Antioxidantien, die helfen die Umweltgifte aus der Haut abzutransportieren. Eine Creme für jeden Alters, die unkompliziert am Morgen und Abend angewendet werden kann. Die Textur ist super weich und cremig.

Das Reiseset von Gegengift ist morgen meine Begleiter nach London. Ich werde euch berichten!

 

Detox

https://www.gegengift-detox.de

 

Der Kaffeexpress
Der Detoxpartner hießt hier grüner Kaffee. Grüner Kaffe besitzt eine hohe antiozidante Wirkung. Diese ist mit voller Power in dem Detox-Booster von Clarins. Einfach zu eurer gewohnten Tagespflege dazugeben und in den Tag starten oder auch in eure Pflegemaske oder Foundation dazugeben.Ich nehme immer ein Paar Tropfen in mein Make-Up.das geht schnell und super praktisch. Allerdings je gehaltvoller die Textur ist, desto mehr Tropfen nehmen. Täglich, wöchentlich oder monatlich anwenden, je nach Bedürfnis deiner Haut. Also einfacher geht das detoxen  schon fast nicht mehr.

 

DETOX

http://www.clarins.de

 

Overnight Detox
Schlaf dich schön lautet hier die Detox Botschaft.
Für die Frau unter euch, die in der Nacht Ihrer Haut etwas detoxen möchte findet bei Babor den optimalen Begleiter. Denn während wir schlafen laufen in der Haut die Regenerations- und Erholungsprozesse auf Hochtouren und somit kann unsere Haut dementsprechend auch super entgiftet werden. Der multifunktionale Wirkstoff Agicyl, gewonnen aus den Stammzellen der Kugelblume, lässt das Langlebigkeitsgen SIRT-1 zur Höchstform auflaufen und kurbelt die Detox-Systeme der Haut an. Gerade ich mag es einfach unkompliziert in meinem Job.

 

DETOX BEAUTY6

https://de.babor.com

Hair Detox
Hier heißt der heißt das Detoxgeheimniss Verzicht auf Silikone, Sulfate & Parabene bei der Haarpflege. Die beiden Produkte Shampoo und Condioner bestehen zu 98% auf natürlichen Inhaltsstoffen und lassen dein Haar nicht schwer werden. Für ein ordentliche Portion Feuchtigkeit, gerade jetzt in der Winterjahreszeit gut zu gebrauchen, sorgt Kokosnussöl von den Samoainseln und Arganöl aus den Bergen Marokkos. Für mich eines der besten Haarprodukte in der letzten Zeit.  Ein so erfrischender Duft der mir jedes mal wieder ein Lächeln auf die Wangen zaubert und ich mich jeden Tag freue damit meine meine Haare zu verwöhnen.

Detox shampoo

http://www.hair-shop24.net/kerastase-aura-botanica-soin-fondamental-200ml.html

Auch ein nicht zu unterschätzender Stress für unsere Haut ist die tägliche und fast minütliche Erreichbarkeit. Wir sind ständig in den sozialen Medien unterwegs und unser Mobiltelefon ist im Dauer „On“ Modus. Wie wäre es zu unserem Beauty-Detox auch ein wenig Socialmedia-Detox zu betreiben. Wie wäre es ein Wochenende in ein Detoxhotel zu verbringen und das Handy „Off lassen“. Statt am Morgen direkt in das Handy zu schauen geht es erst mal zum Yoga und danach zum gesunden Frühstück. Anschließend folgt eine Detox-Gesichtsbehandlung mit einer schönen Massage und duftenden Ölen.

No Comments

Post a Comment