Birte Krause | Detox Water
697
single,single-post,postid-697,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.2.1,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
1oYm2eLlTr2iKp0244Msgg_thumb_1d

Detox Water

Vielleicht geht es euch ähnlich wie mir. Durch meinen Stress im Job, einer dicken Erkältung und die wenige Zeit bei Shootings etwas frisch gekochtes zu essen ist mein Körper gerade nicht im perfekten Zustand. Ich fühle mich müde, meine Haut ist etwas fad und unrein geworden. Nun möchte ich meinem Körper etwas gutes tun.

Dazu trinke meist eh viel zu wenig.

Um endlich mal die gesunde Mindestvorgabe von mindestens 1,5 Liter zu erreichen, versuche ich  mit ein paar Superfoods mein tägliches Wasser aufzupeppen und dadurch mehr Freude bei trinken zu haben und gleichzeitig meinem Körper, Haut und Haar etwas gutes zu tun.

Ich habe mich entschieden folgende Zutaten zu verwenden Beeren, Ananas und Minze, die meinen Körper schnell Entgiften, meine Haut verjüngen, meine Haare kräftigen und mir neue Energie geben.

Warum ich genau diese Superfoods ausgewählt habe und welche Superkraft sie haben sage ich euch nun.

Stilles Wasser. Wer schön sein will, muss viel Trinken. Denn wer es nicht tut bekommt eher Cellulite, Unreinheiten und Falten. Durch genügend Wasser wird unsere Haut mit mehr Elastizität versorgt und kleine Fältchen werden dadurch wieder aufgepolstert.

detox, water, healthy

Die Beeren für mich total unterschätzt in ihrer Wirkung. Sie sind angeblich in der Lage, durch ihre Polyhenole die Alterung der Haut positiv zu beeinflussen und den Alterungsprozess der Haut zu verzögern.  Denn wie wir wissen altert unsere Haut vor allem durch Stress und Schadstoffe. Schön, wenn es doch eine Frucht gibt, der nachgesagt wird dieses etwas zu endschleunigen. Ein natürliches Anti-Aging für eure Haut

Version 2

Meine nächste Zutat die Ananas, die Königin der Früchte. Die vielen Mineralstoffe, die die Ananas besitzt hilfen Giftstoffe aus dem Körper auszuscheiden und den Säure-Basenhaushalt somit ins Gleichgewicht zu bringen. Der Körper wird entsäuert und der Stoffwechsel angekurbelt. Was ich besondern gut finde, dass die Ananas auch super für die Haare ist.100 Gramm Ananas enthalten etwa 80% Vitamin C. Das Vitamin unterstützt euer Haar und kann Haarausfall verringern.

 

Version 2

Die Minze gebe ich zu meinem Detoxwasser um diesem noch etwas Pep und Frische zu verleihen.

DETOX

Und so einfach macht ihr euer Detox-Wasser.

Gebt  ½ Tasse Beeren in einen Karaffe. Dann eine Handvoll Minze dazugeben. Um das ätherische Öl der Minze zu bekommen reibt diese vorher kräftig aneinander.  Die Ananas putzen und in Stücke schneiden und auch in die Karaffe geben. Dann mit stillen, gefilterten Wasser auffüllen und mindestens 2 Stunden ziehen lassen.

Version 2

Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren.

Bald folgt noch passend dazu ein Bericht über Beauty-Produkte zum detoxen

 

No Comments

Post a Comment